Aesch a retrouvé une passeuse



Tiré du site de Aesch:

Die Verantwortlichen des Frauen-Nationalliga-A-Volleyballvereins Sm'Aesch Pfeffingen BL haben auf Grund von diversen Verletzungen anderer Spielerinnen eine neue Passeuse unter Vertrag genommen. Die 33-jährige Brasilianerin Ingrid Volpi besitzt auch einen italienischen Pass und spielte zuletzt (als Captaine) beim NLB-Spitzenclub Sion.

Die Verpflichtung von Ingrid Volpi (170 cm) knapp vier Wochen vor Saisonbeginn war für das Baselbieter NLA-Team deshalb dringend nötig, weil sich die auf die neue Saison hin verpflichtete Stammpasseuse Virginie Leuenberger einer Hüft-Operation unterziehen muss und ihre Stellvertreterin, Michaela Vacilotto, wegen eines Kreuzbandrisses ebenfalls nicht zur Verfügung steht. Der Saisonstart erfolgt am 7. Oktober.

Die Verantwortlichen von Sm'Aesch Pfeffingen hoffen sehr, mit Ingrid Volpi die Passeuse gefunden zu haben, welche es dem Club ermöglicht, die Früchte der strengen Vorbereitung dereinst zu ernten. Im ersten Training mit Volpi war regelrecht spürbar, wie sehr sich die Mannschaft auf die bevorstehende Saison freut.